Angebote

Liebe Eltern!

Liebe Interessierte!

Unsere Welt verändert sich stetig und in all den Jahren war es uns immer ein Anliegen auf diesen Wandel Rücksicht zu nehmen und darauf zu achten Kindern und Jugendlichen die Unterstützung zu bieten, welche sie benötigen, um gesund und glücklich das Leben auf dieser Erde, nicht nur zu leben, sondern auch genießen zu können.

Aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren unser Angebot erweitert und bieten mittlerweile bei Bedarf auch therapeutische oder pädagogische Einzelförderung an. Inklusion ist schon immer ein Teil unseres Konzepts gewesen.

Neu ist seit diesem Jahr jedoch, dass wir auch Einzelförderung für Kinder und Jugendliche mit besonderem Bedarf anbieten.

Diese findet außerhalb der Gruppen in besonders ruhiger Atmosphäre statt. Unsere Förderung ist selbstverständlich immer ganz individuell auf den jeweiligen Unterstützungbedarf abgestimmt und erfolgt, wenn gewünscht, in Absprache mit dem Jugendamt, Ärzten, Schulen und natürlich den Eltern / Bezugspersonen. So konnten wir schon in vielen Fällen schwerwiegende Schulängste nehmen, Mobbingerfahrungen heilen, Schulverweigerung auflösen oder helfen traumatische Erlebnisse zu verarbeiten.

Ebenfalls bieten wir motorische Einzelförderung am und auf dem Pferd für Menschen mit Behinderung an.

Sprecht uns an, wir unterstützen euch gerne!

Alles Liebe

eure Birgit Ebermann