Pferde sind Freunde fürs Leben…

…und schenken auch den jüngsten Kindern im Reitsport wunderbare Entwicklungsmöglichkeiten. Viele Fachärzte befürworten den Reitsport, da die unterschiedlichen Wahrnehmungsrichtungen.

– das Gleichgewicht (Vestibuläre Wahrnehmungen)
– das Fühlen
(Taktile Wahrnehmung)
Bewegung und Koordination
(Propriozeptive Wahrnehmung)
Hören und Verstehen
(Akustische Wahrnehmung)

…durch das Pferd spielerisch gefördert werden.

Um den Kinder bei ihrer Entwicklung zu helfen, benötigen wir eine naturbelassene ruhige Atmosphäre, in der wir uns (Mensch und Tier) rundum gesund und wohl fühlen dürfen. Es gibt Regeln auf dem Hof, die für alle im Umgang mit Mensch, Pferd und Natur von größter Wichigkeit sind. Mit der Zeit kann man feststellen, dass die Pferde die Kinder selbstlos bei der Entwicklung unterstützen. Sie bekommen zum Dank alles was sie benötigen um gesund und glücklich unter uns leben zu können.

Aber nicht nur Pferde sind Freunde für das Leben…
…denn ohne Bäume können wir nicht leben!

„Habt Ehrfurcht vor dem Bau, er ist ein einziges Wunder […]“

Alexander von Humboldt

Von ❤️ ein ganz großes Dankeschön an die vielen, wunderschönen Bäume auf dieser Welt.

Auf unseren Spaziergängen entdecken wir immer wieder wunderbare Baumgeister.

Wenn auch ihr auf euren Entdeckungsreisen durch die Natur weitere Baumgeister entdeckt, bittet eure Eltern darum sie zu fotografieren und uns zu schicken, damit wir sie hier veröffentlichen können. 

Buchempfehlung

 © 2017 Verlag Friedrich Oetinger GmbH