Birgit Ebermann - zu mir

Birgit Ebermann zumir online

Birgit & Angelo

 

Vor vielen Jahren begegnete ich Angelo (Engel). Er war damals seher krank und ich hatte das Gefühl, dass es meine Aufgabe sei, ihn gesund zu pflegen. Als Dank brachte er mir bei, wie wir mit Pferden im Einklang leben können.

Mein Name ist Birgit Ebermann und geboren wurde ich am 10.08.1960 im Sonnenzeichen der Löwin. Freunde nannten mich Biggi und bei Biggi ist es bis heute geblieben.

 

Seit 1979 begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Lebensweg. Ich habe beruflich in den verschiedensten pädagogischen Einrichtungen gearbeitet.

Viel erlebt und völlig ausgebrannt überdachte ich 1994 mein Leben und erkannte, "So geht es nicht weiter", ich fühlte mich unglücklich. Meine Lebensphilosophie "Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich", veranlasste mich dazu mein Glück zu suchen.

So begann ich eine 2-jährige Reikiausbildung, die mein Selbst sehr veränderte und mich dazu veranlasste eine Heilpädagoginnen Ausbildung zu machen. Dies sind die Grundvoraussetzungen für meine heutige Arbeit. Seit 2000 arbeite ich bedeutend glücklicher und zufriedener in meinem Projekt "Im Einklang mit der Natur". Abseits von vielem Negativen habe ich für mich den richtigen Weg gefunden. Zusammen mit einem wunderbaren Team versuchen wir Tag für Tag achtsam mit allem Leben umzugehen, bewusst zu machen, dass wir immer eine Möglichkeit haben eine Wegwerfgesellschaft, eine Gesellschaft die sich nur an an den Werten der Leistung orientiert zu verändern.

Mittlerweile begleitet mich zu meiner ganz großen Freude mein Lebensgefährte Acki, der mich tatkräftig unterstützt. Außerdem freue ich mich ganz besonders, dass Annika, Paula und einige andere Helfer diese Seite kreativ mitgestalten.

Gemeinsam wünschen wir Euch viel Mut für Veränderung. Es liegt in Euren Händen.

zumir3

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok