Im Einklang mit der Natur

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters,eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht.

indianische Philosophie

 

 einklang 1 Im Einklang mit der Natur
Umdenken im Umgang mit der Natur ist ein langwieriger Prozess. Was liegt da näher, als bei Kindern anzufangen.

Wir bieten in Zusammenarbeit mit dem Reitclub Emscherquelle seit vielen Jahren neue Projekte über den traditionellen Reitbetrieb hinaus.

Die Anlage liegt im Herzen des Ruhrtals. Das bietet vor allem die Möglichkeit, in einem ungezwungenen, lebensfrohen und ruhigem Klima Erfahrungen mit sich selbst und der Natur zu machen.

Unser Angebot für Kinder (ab 3 Jahre), Jugendliche und Erwachsene sind Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterkurse.

Im Mittelpunkt steht nicht das Reiten, sondern ein harmonisches Miteinander in der Gruppe, mit dem Pferd und der Natur.

876
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok