Pferde

Jazz

Ich bin der Jazz, ein Liebenthaler Pferd. Mein altes Zuhause war beim Reitclub Emscherquelle wo ich schon vielen Kindern Freude bereitet habe. Nun möchte ich, hier auf Biggis Hof, viel mit euch unternehmen.

Sugar

Hallo! Mein Name ist Sugar, ich bin ein 1,50m großes Deutsches Reitpferd. Ich habe schon vielen Kindern das Reiten beigebracht, vor allem in meinen Lieblingsdiziplinen. Jetzt genieße ich meine Rente bei Biggi in vollen Zügen. Über ausgiebiges Putzen freue ich mich sehr.

Liliput

Hallo ich bin Liliput und ebenfalls ein Mini-Shetlandpony, aber ich bin im Gegensatz zu Frieda keine Stute, sondern ein Wallach. Ich bin ganze 92cm groß. Mein Fell ist fuchsfarbend, also hellbraun mit gleichfarbiger Mähne. Ich bin frech und lustig, deswegen mögen mich auch alle Kinder, egal ob groß oder klein. Meine Box teile ich mir mit meiner besten Freundin Frieda.

Tennessee

Hallo, ich bin Tennessee. Meine Eltern waren ein Deutsches Reitpony und ein Dülmener, deswegen bin ich ein Mix. Meine Fellfarbe nennt man Brauner und ich bin 1,36m groß. Eigentlich bin ich ganz lieb, nur manchmal habe ich meinen eigenen Kopf und mache was ich will. Trotzdem haben mich alle Kinder ganz doll lieb.

Frieda

Ich heiße Frieda und bin eine Mini-Shetland Stute. Mit 88cm bin ich sehr klein, aber noch lange nicht die Kleinste! Ich bin ein Dunkelbrauner. Das heißt mein Fell ist braun und meine Mähne schwarz. Ich bin manchmal etwas zickig, aber passe auf die kleinen Reiter immer sehr gut auf. Mein bester Freund ist Liliput mit dem ich auch in einer Box stehe.

Little Ziska

Ich bin Ziska, das kleinste Pony am Stall. Mit nur 82cm Stockmaß bin ich sogar kleiner als Lilput und Frieda. Genauso wie die beiden bin ich ein Minishetty und ziemlich frech. Gerade die Kleinsten lieben es auf meinem Rücken zu sitzen, weil ich auf sie aufpasse und trotzdem bei allen Späßen mitmache.

Moritz

Mein Name ist Moritz, ich bin ein Shetlandpony und 1m groß. Ich bin ein Rappschecke, aber deswegen noch lange keine Kuh! Manchmal bin ich ziemlich stur, aber auch echt lustig. Meine Lieblingsbeschäftigung ist es Kinder zum Lachen zu bringen.

Rosalie

Hallo! Mein Name ist Rosalie und ich bin ein Deutsches Reitpony. Meine Fellfarbe nennt man Schimmel. Momentan bin ich auf Biggis Hof zu Besuch, um etwas Neues zu erleben und viel Spaß mit euch zu haben.